Neues Equipment, neues Glück

Der Sommer ist praktisch vorbei. Grosse Beobachtungen und Bilder konnte ich in dieser Zeit nicht machen, dafür war es zu oft bewölkt. Bei den Versuchen, welche ich hatte (siehe "Im Banne des Bärens"), war das Rauschen der Kamera wegen der warmen Nächte doch erheblich gross. 

Anfang September erblickte ich eine Occasion Canon EOS 5D Mk1, welche astrooptimiert ist. Das heisst, ihr wurde der Infrarot Filter ausgebaut. Als Übergangslösung,  bis ich mir eine EOS 60Da leisten kann, gefiel mir die Idee, somit war die Kamera dann bestellt. 

Milkey Way, Andromeda, Canon EOS 5Da Mk1
Milchstrasse & Andromeda 20.09.2014 01:40

In den letzten zwei Wochen erhielt ich dann diverse Post; Kamera, Objektiv, T2-Adapter, Fernbedienung sowie eine neue CF-Speicherkarte. Am Freitag Abend musste ich dann endlich die Kamera testen, das Wetter war nicht optimal, so gab ich mich zufrieden, erste ohne Teleskop zu testen. Das Resultat lässt sich sehen.

Milkey-Way, Canon EOS 5Da Mk1
Milchstrasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0